Mito und das Licht – Game

Hier ist der Link zum Game: MitoUndDasLicht-Game.zip 55mb

Mein Spiel handelt von einer kleinen Seele, auf dem Weg ins Morgen.

Ich entwickelte dieses Spiel, um den Tod meines Hundes besser zu verarbeiten. Dabei baute ich Zitate aus dem Sufismus ein, welche den Übergang ins Jenseits näher bringen. Ich legte im visuellen Bereich speziellen Wert darauf, die Farbe Schwarz ganz zu vermeiden. 

Zu Beginn des Spieles befindet sich der Protagonist in der Nacht, welche durch ein dunkelblaues Ambiente dar-gestellt wird. Auf dem Weg ins Licht verändert es sich langsam zu einem immer heller werdenden Gelb. 

Der Wald und die Wurzeln sollen die Verbundenheit zur Erde und somit zur physischen Welt symbolisieren, je weiter die Seele sich im Spiel davon entfernt, desto näher kommt sie zum spirituellen Licht nach oben. Als spiritueller Begleiter meiner Figur habe ich einen Meister eingebaut, welche ihn durch Zitate ins Licht führt. Ebenfalls sind die Zitate da, um den Spieler anzuregen mal tiefer nachzudenken. 

Im Sufismus ist die Beziehung von Meister zu Schüler eng. Den Weg des Schülers zur Ganzheit und Vereinigung mit dem geliebten Gott, wird von dem Meister begleitet und dieser gibt seinem Lehrling portionsweise das Nötige an Wissen weiter.

Programmiert habe ich mit der Engine „Visionaire Studio“.

Kurz vor dem Ende des Spieles, Mito geht ins Licht
Programmierung des Tutorials auf Visionaire Studio
Szene 5, Mito trifft auf einen toten Baum
Szene 6, Im toten Baum befindet sich ein Pflänzchen, Kreislauf des Lebens
Der unbekannte Meister, welcher Mito hilft ins Licht zugehen
Mito trifft auf den unbekannten Meister
Szene 12, Eingang Höhle
Mito auf dem Berg, nahe Licht